Website-Box CMS Login
SR Polsental_Pfarre st.johann


Aktuelles

Seelsorgeraum_kl_lUber

 

 

 

 

Von Tür zu Tür ziehen wir gern, wir folgen unserm Sten!

 

20230107_142423

 

Mit riesengroßer Begeisterung machten sich auch heuer wieder 15 Kinder und Jugendliche auf den Weg, um den Segen in jedes Haus zu bringen und ihren Beitrag zur Sternsingeraktion zu leisten.

In einer Zeit voll Stress und Hektik ist es schön zu sehen, dass sich viele die Zeit nehmen, um die Aktion zu unterstützen. Nicht nur die Kinder nehmen sich die Zeit zum Proben, Einstudieren und dann von Haus zu Haus zu gehen, auch viele Erwachsene helfen mit.

Daher an dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Danke an alle Begleitpersonen, alle die unsere Kids verköstigt haben und auch fürs Bereitstellen der Kleider (müssen immer wieder ausgebessert und natürlich gewaschen werden).

Danke auch allen fürs Mitwirken bei der heiligen Messe. Fürs anschließende Essen möchten wir uns recht herzlich bei Eberdorfer Bianca und Puggl Gerti bedanken.

Der größte Dank an dieser Stelle, gilt jedoch unseren „Sternsingern“. Danke, dass ihr diese Aktion jedes Jahr zu etwas Besonderem macht. Wir alle können sehr stolz darauf sein, dass in unserem kleinen Ort 15 Kinder mit so viel Freude und Begeisterung mitmachen.

Daher freue ich mich schon jetzt auf die nächste Sternsingeraktion mit euch!

 

 

 

 

 

 

Pfarrfest

 

Unser Pfarrfest feierten wir am 26.06.2022. Die Teilnahme bei unserem Fest und dem Riesenwuzzler-Turnier war sehr groß.

An diesem Tag verabschiedeten wir unseren alten PGR und durften den neuen PGR begrüßen.

Ein großes Dankeschön an Frau Puggl Gerti für ihrelangjährigen Tätigkeiten im PGR.

 

Bericht und Bilder:Margit Hübler-Hübler

 

 

 

Aufgaben der Pfarrgemeinderäte:

 

Bianka Eberdorfer: Geschäftsführende Vorsitzende des PGR, Senioren, Liturgie

Gerti Puggl: Stell. Geschäftsführende Vorsitzende des PGR, Messnerin, Ansprechperson für Friedhof

Margit Hübler-Hübler: Schriftführer, Öffentlichkeitsarbeit

Mag Andreas Fischer: Wirtschaftsrat Vorsitz

Manuela Steiner: Wirtschaftsrat, Öffentlichkeitsarbeit, Sternsinger

Hubert Eberdorfer: Wirtschaftsrat

Walter Prugger: Wirtschaftsrat

Maxi Eberdorfer: Messner

Heidi Schindelbacher: Wäsche

 

 

 

Recht herzlich bedanken wollen wir uns sowohl bei den freiwilligem Helfern, für das Putzen und Schmücken der Kirche, als auch bei der Landjugend für das Säubern des Friedhofs.
Auch bei der musikalischen Umrahmung der Messen bekommen wir Unterstützung von unserem neuen Chor und unseren Musikanten.

 

 

 

 

Das Fronleichnamsfest feierten wir am 12.06.2022

 

 

 

 

 

 

 

Am 04.06.2022 feierten wir das Sakrament der Firmung.

 

 

Holz Firmung
DSC_3282

 

 

 

 

 

Sternsingeraktion 2022

 

20220109_104901_002_web

 

 

 

 

Wir sagen DANKE

 

für die offenen Türen. Dankeschön dafür.

 

Mit diesem Lied beendeten die Sternsinger den diesjährigen Gottesdienst in der Pfarrkirche.

 

Unter etwas anderen Voraussetzungen als gewohnt, konnten wir heuer wieder die Sternsingeraktion durchführen. Hoch motiviert und begeistert starteten die Kids zu den Hausbesuchen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kindern recht herzlich bedanken. Es ist wirklich schön zu sehen, mit welcher Freude alle dabei sind und sich schon jetzt auf’s nächste Jahr freuen.

 

Ein großer Dank gilt auch den Begleitpersonen, Schöttel Reinhard, Eberdorfer Hubert, Hubmann Julia und Steinberger Elfi, welche sich immer wieder die Zeit nehmen um mit den „Sternsingern“ von Haus zu Haus zu ziehen.

 

Damit unsere Sternsinger jedes Jahr schöne und wieder saubere Gewänder haben, dürfen wir uns auch besonders bei Puggl Gerti und Schintelbacher Adelheid bedanken. Jedes Jahr auf’s Neue werden die Gewänder gewaschen, gebügelt und wenn notwendig geflickt.

 

Ein vergelt‘s Gott dürfen wir auch Wildbolz Helga, Schöttel Astrid, Eberdorfer Bianca und Weiß Linde für die Verköstigung aussprechen. Gut gestärkt konnten dann alle weiter in den restlichen Tag starten.

 

Aber ein ganz besonderes Danke möchten wir euch allen aussprechen. Danke für die wirklich großzügigen Spenden une herzliche Aufnahme der Sternsinger.

 

So können wir alle einen kleinen Beitrag leisten, um in dieser Zeit etwas Menschlichkeit zu verbreiten.

 

 

platzhalter_30
platzhalter_30
platz_400

 

Kontakt: Seelsorgeraum Pölsental:  Pfarramt 8761 Pöls, Hauptplatz 1

Tel:03579/8313  e-mail:are-poels-xya34[at]ddks-graz-seckau.at