SR Polsental_Pfarre Pols Kopie

Wir helfen beherzt JPEG
platzhalter_30
Logo Holzwurm

>>Kurzbeschreibung der Pfarrkirche                        >>Kurzbeschreibung der Orgel

2L8A5789

Gruppenfoto Personenkomitee

Volksmusikabend

Unter dem Motto „Auf´gspüt für den guten Zweck“ fand vor Kurzem im Kultursaal Pöls ein großartiger Benefiz-Volksmusikabend zugunsten von „Wir helfen beHERZt“ statt.

Den begeisterten Besuchern wurde hochkarätige und schwungvolle Volksmusik geboten. Alle teilnehmenden Gruppen stellten sich ohne Honorar in den Dienst der guten Sache. Mit von der musikalischen Partie waren der Sunnberger Viergesang, Brand(l) neu, Die vier Pölstaler, Greakariert und die SchnürerBuam. Gewohnt humorvoll moderiert wurde der Abend von Bürgermeister Gernot Esser und Sepp Hafner, die Gäste begrüßte unser Pfarrer Andreas Fischer. Wir bedanken uns nochmals sehr herzliche bei Sepp Hafner für die Organisation der teilnehmenden Gruppen, bei Heidi Gruber und Sigrid Wallner für die schön gestaltete Dekoration, unserer Landjugend, allen Kuchenbäckerinnen sowie allen weiteren guten Geistern und helfenden Händen.

Maronibraten zugunsten unserer Spendenaktion am Allerheiligentag

beim Eingangsbereich zum Friedhof

Wenzel Sepp stellte sich in den Dienst der guten Sache und war für uns nun schon zum zweiten Mal als Maronibrater im Einsatz. Besonders tatkräftig unterstützt wurde er von unserem Bürgermeister Gernot Esser. Wir bedanken uns bei allen Friedhofsbesuchern, die unsere Aktion unterstützt haben.

Erntedankmarkt der Bäuerinnen

Kulinarische Köstlichkeiten bereiteten die Bäuerinnen unserer Pfarre, um diese beim Erntedankfest im Pfarrgarten, zugunsten unserer Spendenaktion: „Wir helfen beherzt“, zu verkaufen. Herzliches „Vergelt`s Gott“ dafür!

Ostermarkt zugunsten unserer Spendenaktion für die Kirchensanierung!

Herzlichen Dank den vieler Frauen, die Osterpinzen gebacken haben, den Jugendlichen der Sing-und Spielgruppe für die ästhetisch arrangierten Ostergestecke, den Kindern und den Pädagoginnen unseres Pfarrkindergartens für selbstgebackene Osterkekse.

Auch durften wir uns über Eierspenden von Familie Koiner, sowie gestaltete Kerzen und bestickte Ostereier als Spende für den Markt freuen.Vielen, herzlichen Dank für die tatkräftige Mithilfe und die großzügigen Spenden!

Gerlinde Mayerl

Kastanienbraten am Allerheiligentag

Zu Allerheiligen wurden vor dem Friedhof Kastanien gebraten – der gesamte Reinerlös kam unserer Spendenaktion „ Wir helfen beherzt“ zugute. Die Aktion war für uns ein großer Erfolg und so waren wir bereits um 13 Uhr „AUSVERKAUFT“!

Wir freuen uns über ein großartiges Spendenergebnis von € 520.- und bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützern. Ein besonderes Dankeschön geht an Sepp Wenzel, unseren Kastanien-Brater, für seine tolle Arbeit. Danke auch an Martin Schlacher und Jürgen Strohmeyer für die Organisation des zweiten Bratofens.

Bauernmarkt20

Benefiz -Vernissage am 7.2.2020 in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Aichfeld,

Bankstelle Pöls zugunsten der Spendenaktion "Wir helfen beherzt"!

Vielen Dank allen KünstlerInnen für die Bildspenden,

den ErwerberInnen der Bilder und allen BesucherInnen!

Kabarett: ME "Wie Schnecken checken"
von und mit Familienseelsorger Michael Kopp im Pfarrhof Pöls

Erst war das Kabarett im Pfarrsaal und dann gemütliches Beisammensein im Pfarrinnenhof.

Segnung des Johannesweines mit anschließendem Verkauf zugunsten der Spendenaktion

Glühweinstand der LJ Oberkurzheim

IMG-20191220-WA0001